RIS - Bereich Stadtrat - Referenten

Landeshauptstadt München
Mann und Frau vor dem Stadtwappen von München

  Schiwy, Dorothee ( )

Referat:
Lebenslauf:
Am 4. Juli 1972 geboren, Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig- Maximilians-Universität. Rechtsanwältin in einer Münchner Wirtschaftskanzlei, danach Pressesprecherin der SPD-Fraktion im Münchner Stadtrat.
Ab 2002 zunächst Stabsmitarbeiterin, danach sechs Jahre Leiterin des Büros des damaligen Oberbürgermeisters.
Ab 2014 Leitung des Geschäftsbereichs Verwaltung im Referat für Bildung und Sport, im April 2016 Wechsel in das Sozialreferat als Stadtdirektorin.
Seit 1. Juli 2016 Sozialreferentin.

"Den sozialen Frieden in München zu wahren, heißt für mich insbesondere, allen Bevölkerungsschichten bestmögliche Chancengleichheit und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben in unserer Stadt zu ermöglichen und Menschen in Not zu helfen. Dafür möchte ich mich gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sozialreferates einsetzen."
Referatsarbeit: